Haflingerzucht Glanzer und Huymann
HaflingerzuchtGlanzer und Huymann

UNSER DECKHENGST VON 2012 WÜSTENSTERN





„Wüstenstern“ ist Sohn des original Tiroler Hengstes „liz.Weltwind“ und der leistungsgeprüften aus rein Tiroler Blutlinien stammenden Stute „Lilo“. Dieser fein aufgemachte Vererber der „Winterstein-Linie“ weiß neben drei sehr guten Grundgangarten auch durch seine hübsche Rotfuchsfarbe zu gefallen. Er wurde überzeugender Siegerhengst der Hauptkörung in Neumünster 2009. Bereits im ersten Zuchtjahr wurde dieser Junghengst überdurchschnittlich frequentiert. Seine ersten Fohlenjahrgänge übertrafen  - besonders in den Bewegungen - sämtliche Erwartungen! Fast alle seine Fohlen wurden mit Prämien ausgezeichnet. Die großartige Qualität seiner Fohlen ist ein Beweis seiner genetischen Top-Ausstattung mit mehreren Weltsiegern in seiner Familie. 2012 befand er sich im Deckeinsatz in unserem Stall in Kärnten!

 

Züchter: Wolfgang Kreikenbohm

Farbe: Rotfuchs

Stockmaß: 1,51 m

Geboren: 12 Juni 2006

Vater: Weltwind von Winterstein 

Mutter:Lilo von liz. Almwind

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Madelaine Huymann